Erfahrungsberichte und Erfolgsgeschichten unserer Teilnehmer

Danke für die Berichte, und Euer Einverständnis!

----------------------------------------------------------------------------------------------
Philipp Feichtinger: Mittelschullehrer
----------------------------------------------------------------------------------------------

Ich kann die Schule für Naturheilpraxis nur empfehlen. Ich absolviere gerade den Lehrgang zum "dipl. Naturheiltherapeuten" und habe auch schon Fachkurse wie den "Hypnose Practitioner" bei Sigurd Kohler besucht. Beides besticht durch seine großartige Planung, qualitativ hochwertige Skripten, tolle Erklärungen und Übungen. Jeder Teilnehmer und jede Teilnehmerin profitiert auf ganz individuelle Art und Weise von den Seminaren, da sie in gewisser Weise uns helfen, uns selbst besser zu verstehen. Sigurd lässt seine "Schützlinge" aber auch an seinem reichen Erfahrungsschatz in den verschiedensten Fachbereichen teilhaben Er sorgt immer dafür, dass man sich als Teilnehmer um nichts mehr kümmern muss: Man wird mit Mappen, Schreib- und Therapiematerialien, ebenso mit Büchern und Broschüren ausgestattet. Jederzeit kann man auch außerhalb des Kurses Fragen stellen oder sich Buchtipps holen. Das ist wirklich ein Zuvorkommen, das ich sehr schätze! Die Kurse und der Lehrgang decken verschiedenste Bereiche der energetischen Arbeit und der alternativen Praktiken der Naturheilkunde ab; sie sind daher weder einseitig noch in ihrer Sichtweise eingeschränkt. Es ist für jeden und jede etwas dabei! Philipp Feichtinger, BEd.

Im Februar 2016 habe ich meine Ausbildung als Naturheiltherapeutin abgeschlossen. Dieses Lehrjahr war ein ganz besonderes für mich. Ich konnte mir so viel neues Wissen aneignen. Die Alternative bzw. den Mittelweg, zum Mediziner und Naturheiltherapeut, für mich und meine Familie anzuwenden, hat mich mit diesem Lehrgang bestätigt. Das Bewusstsein uns Menschen als ganzheitliches Individum zu betrachten und danach zu handeln haben mich gestärkt. Meine Diplomarbeit habe ich über Bachblüten, Heilsteine und Schüsslersalze geschrieben.

Mittlerweile habe ich mir einen spirituellen Raum eingerichtet indem ich meine Klienten empfangen kann. Ich habe schon so tolle Erfahrungen machen dürfen, die mich selber immer wieder aufs Neue faszinieren! DANKE Sigurd - du hast auch einen großen Teil dazu beigetragen dass ich heute da stehe wo ich jetzt bin! Heidi Burtscher

-------------------------
Evelyn Neuner: 
-------------------------

Rückblick: Da ich vor 4 Jahren gesundheitlich angeschlagen war und es mir monatlich schlechter ging, habe ich im Internet nach alternativen Methoden gesucht.Ich bin auf die Schule für Naturheilpraxis gestoßen. Ich entschloss mich die Ausbildung als Naturheiltherapeutin zu machen.In diesem Ausbildungsjahr bemerkte ich, wie es mir immer besser ging. Auch die anderen Teilnehmer im Lehrgang fragten immer wieder nach wie es mir geht, und freuten sich mit mir.Sie konnten es einfach nicht verstehen, aber ich denke es war auch für Sie eine besondere Erfahrung. Ich bin mit Sigurd hin und wieder in Kontakt. Ich kann nicht erklären was mir hilft, ich verwende für mich die verschiedenen Methoden und es geht mir gut! 

Lieber Sigurd - ich bin dir auf Ewig dankbar ! Ich wünsche Dir viele " Schützlinge" in deiner Schule!  Liebe Grüsse Evelyn Neuner

----------------------------------------------------------------------------------------------
Sonja Eleisa Mettnitzer: Praxis Sol'A'Vana - Zentrum Tirol 
----------------------------------------------------------------------------------------------

www.solavana-zentrum.com

Ich bin nun acht Monate in Ausbildung als Naturheiltherapeutin. Von Anfang an hat mich der Lehrgang begeistert.Ich durfte ich miterleben wie effektiv Meridianenergietechnik und Selbsthypnose wirkt. Eine Teilnehmerin hatte z. Bsp. starke Rückenschmerzen und ich war überrascht, daß sie nach nur einer kurzen Anwendung bzw. Vorführung durch Sigurd schmerzfrei war. Ich arbeite seit 20 Jahren mit alternativen Heilmethoden und habe schon viel erlebt und gesehen, aber so eine schnelle Schmerzfreiheit (fast in sekundenschnelle) habe ich noch nie erlebt! Auch am nächsten Tag war Sie schmerzfrei!Ich war wirklich beeindruckt und freue mich sehr, was ich in dieser einzigartigen Schule für Naturheilpraxis noch alles in den nächsten Monaten erleben und lernen darf. In ein bis zwei Jahren werde ich sicher noch im Bereich als Entspannungstrainerin, oder als Hypnotiseur/in mich bei Dir ausbilden lassen.

Lieber Sigurd - Danke, dass es dich gibt und danke, dass du diese super Schule ins Leben gerufen hast! LG Sonja Eleisa

----------------------------------------------------------------------------------------------
Bea Büdi: 
Praxis Vis Vitalis in Grabs   http://www.visvitalis-balance.com/
----------------------------------------------------------------------------------------------

Lieber Sigurd! Ich bin auch dir sehr DANKBAR für die spannenden 12 Monate mit interessanten Modulen, Referenten und Dozenten.

Ich habe etliche neue Werkzeuge, wie z. B. das Arbeiten mit dem Tensor, die Bach-Blütentherapie, Körbler, Klangschalen, Dr. Diamond, EFT etc., bereits erfolgreich in meine Praxisprogramme eingebaut.

Die Entscheidung der Inangriffnahme dieser Ausbildung war richtig und sehr wertvoll. Der Einsatz innerhalb dieses Jahres hat sich gelohnt. Auch habe ich durch diese Weiterbildung neue Freunde kennen- und schätzen gelernt. Ich kann und werde die Schule für Naturheilpraxis in Dornbirn jederzeit gerne weiterempfehlen. Bea Büdi

Irena Lang

Vor vielen Jahren haben wir uns zufällig kennengelernt, als du einen wirklich fantastischen Nachmittag für die Firmenkunden meiner damaligen Firma gestaltet hast. Schon damals war mir klar, dass du irgendwas besonderes hast, dass dich anders als andere sein lässt. Sozusagen dein persönliches USP!! Der Kurs bei dir war da nur eine Frage der Zeit, und nachdem ich diese auch endlich gefunden habe, bin ich froh und dankbar für deine Ausbildung zur dipl. Naturheiltherapeutin. Dein extrem großes Fachwissen, deine Art, den Lehrgang zu gestalten, und die Aufbereitung der gesamten Unterlagen sind hervorragend. Das Konzept der gesamtheitlichen Sichtweise ist dabei besonders wichtig und mit all den vielen Werkzeugen, die ich im Lehrgang von dir erhalten habe, kann ich sehr vieles umsetzen und verwirklichen. Danke Sigurd , du hast mit diesem Lehrgang meine Sichtweise und die Art, Dinge anzugehen, erweitert und mit Sicherheit auch bereichert. LG Irena Lang

Margit Kaufmann: eigene Praxis www.margitkaufmann.com (Link anklicken- Homepage Margit)

Ich habe mich seit über 10 Jahren im Bereich Hypnose-Ausbildung informiert. Hier habe ich mich jetzt endlich angesprochen gefühlt. Ich spürte das ist jetzt das Richtige für mich! Ich ging mit hohen Erwartungen an diesen Schnuppertag. Im Jänner 2018 habe ich mit fünf weiteren Teilnehmern den Schnuppertag Hypnose besucht. Dieser Tag war ein ganz besonderes für mich. Ich konnte mir so viel neues Wissen aneignen. Die Unterlagen die ich mitbekommen habe sind genial. Zu Hause habe ich voller Begeisterung ein Video über diesen Tag und meinen Eindrücken online gestellt. Ich konnte nach diesem Tag sogar schon einigen helfen mit der erlernten Methode. Ich und meine Kunden sind total begeistert, wie die Hypnose wirkt! Sigurd du hast meine Erwartungen mehr als erfüllt. Ich bin total begeistert und glücklich.Ich bin erstaunt wie gut man Hypnose mit anderen energetischen Methoden kombinieren kann.

Seit 15 Jahren habe ich mir einen spirituellen Raum eingerichtet, in dem ich meine Klienten empfangen kann. Ich habe schon so tolle Erfahrungen machen dürfen, die mich selber immer wieder aufs Neue faszinieren! DANKE Sigurd -  ich kann Dich nur wärmstens weiterempfehlen. Ich werde auf jeden Fall noch weitere Ausbildungen in Hypnose bei Dir machen! 

Margit Kaufmann

----------------------------------------------------------------------------------------------
Doris Moosmann: 
selbstst. Coach
----------------------------------------------------------------------------------------------

Trainerin für Einzel-und Gruppencoaching, Kommunikation und Prozessbegleitung, Gender & Diversity

Ich kenne Sigurd schon viele Jahre. Alle paar Jahre besuchte ich verschiedene Kurse. Dieses Jahr besuchte ich den Hypnose Practitioner. Ich kann es nicht glauben, aber ich kann nach diesen 2 Tagen tatsächlich hypnotisieren! Dies kann ich in meiner Coaching Arbeit mit Riesenerfolg einsetzen. Diese Ausbildung ermöglicht es mir noch effizienter mit meinen Klienten zu arbeiten. Ich verwende momentan Hypnose in der Erwachsenenbildung, um Lampenfieber bei Prüfungen, Lernblockaden, oder andere Blockaden aufzulösen. Ich kann mit gutem Gewissen dich weiterempfehlen! Herzlichen Dank! Doris Moosmann

----------------------------------------------------------------------------------------------
Corina Socchi: Praxis Schaan FL  www.seelenwohl.li
----------------------------------------------------------------------------------------------

Auf der Suche im Internet bin ich zufälligerweise auch auf die Seite von Sigurd gestoßen. Da mich die Ausbildung sehr angesprochen hat, weil ich beruflich andere Wege gehen wollte, habe ich mich dann nach dem Vorstellungsabend gleich angemeldet. Innerhalb eines Jahres durfte ich an dieser Schule die Ausbildung zur Ganzheitl. Naturheiltherapeutin absolvieren. Bis heute bin ich sehr froh dies gemacht zu haben, da ich sehr viele Methoden durch spezielle Referenten kennen lernen durfte. Viele dieser Methoden wie zum Beispiel: Bachblüten, Medizin zum Aufmalen (Symbolarbeit) und Jin Shin Jyutsu wende ich in meiner Praxis immer wieder an und ich bin sehr dankbar dafür. Für mich hat sich diese Schule sehr gelohnt, da sich meine Möglichkeiten sehr erweitert haben um anderen Menschen und sogar Tieren zu helfen. Ein herzliches Dankeschön an Sigurd und den Dozenten! Corina

----------------------------------------------------------------------------------------------
Alexandra Zudrell: Angestellte 
----------------------------------------------------------------------------------------------

Mit der Ausbildung zum Naturheiltherapeuten die ich von Februar 2015 bis Februar2016 absolvierte, konnte ich einen tieferen Einblick in verschiedene Themen bekommen die mich sehr interessieren und da ich den Menschen als ganzes wahrnehmen und spüren möchte war die Ausbildung sehr wertvoll für mich. In diesem Jahr ist unsere Gruppe sehr zusammengewachsen und ich habe für mich sehr viele neue Eindrücke, Ansichten und Informationen mitgenommen die du uns sehr kompetent vermittelt hast. Deine jahrelangen Erfahrungen waren eine Bereicherung zum Lehrgang und du hattest immer ein offenes Ohr für unsere Fragen und Anliegen. Schade das es so schnell vorbei war! Herzlichen Dank Alexandra Zudrell

----------------------------------------------------------------------------------------------
Julia Vogelauer: Angestellte
----------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo Sigurd! Ich habe heute meinen neuen "Wegabschnitt" als Naturheiltherapeutin angetreten. Es war ein sehr interessantes und lehrreiches Wochenende an dem ich Spaß hatte. Ich freue mich auf die kommenden Themen und ein spannendes Jahr, mit tollen neuen Menschen.

Lieber Sigurd, Dank den super Unterlagen und den vielen praktischen Tipps während des Lehrgangs konnte ich nun die Praxis eröffnen! Danke nochmals an alle Referenten und Dir. Ich kann nur das Beste berichten, und jedem der eine Praxis eröffnen will, den Lehrgang zu machen. Danke LG Julia

----------------------------------------------------------------------------------------------
Dipl. Ing. Ewakd Spitaler, Leoben: www.teko.rs/de
----------------------------------------------------------------------------------------------

  • Agraringenieur
  • Maschinenbauingenieur
  • Dipl.ganzheitl. Naturheiltherapeut Schule für Naturheilpraxis Dornbirn/Voralberg/A
  • Alternativer Heilpraktiker – Hamburg/D
  • TCM/Phytotherapie – Hualian/Taiwan/ROC

~ ein aufrichtiges Danke ~  

Ich erlaube mir, mich auf diesem Wege für die sehr umfangreiche Ausbildung zum Dipl. Naturheiltherapeuten/ Dipl. Humanenergetiker an der Schule für Naturheilpraxis aufrichtig zu bedanken, im Speziellen bei der Ausbildungsleitung Hrn. Sigurd KOHLER. Des weiteren gilt mein Dank dem Lehrerteam, welches mir ermöglicht hat einen umfangreichen Einblick in energetisierende Methoden zur Förderung und Aufrechterhaltung der Gesundheit zu erhalten. Dies hat sich fortgesetzt in Gesprächen mit den auszubildenden Kollegen – für diese Gespräche, Gedanken und Erfahrungen meinen aufrichtigen Dank an dieses großartige Kollegenteam.

Aufgrund der Wichtigkeit für mich hier explizit erwähnt, ist das Thema rund um TCM MERIDIANENERGIE welches sofort meine ganze Aufmerksam erfuhr – die Lehre von den Energieströmen, der Meridiane, dem Zusammenspiel der Organe, Jahreszeiten, ja des gesamten Tuns und Lebens sowie des mehr als 4000 Jahre alten Bestandes dieses Wissens waren Inspiration ein zusätzliches TCM Modul zu besuchen, mich in meine Abschlußarbeit damit zu befassen und nach Abschluß diese Lehre in China weiter zu erlernen, wenn auch die Erkenntnis, daß hiefür ein einzelnes Menschenleben zu nicht ausreicht um all dies zu erlernen, zu begreifen, eine sehr ernüchternde sein kann.

Der Schritt einer breitgefächerten Orientierung in energetisierenden Methoden zu unternehmen war rückblickend gesehen ein Richtiger und wurde von der Schule für Naturheilpraxis geboten und zu meiner vollsten Zufriedenheit umgesetzt. Ein Zeichen, dass das Rationale langsam und sicher der Intuition und der Inspiration weicht, wäre vor geraumer Zeit noch unvorstellbar gewesen. Herzlichen Dank! Dipl. Ing.Ewald Spitaler