Heute ist ein guter Tag

"Menschen brauchen Menschen"  

Ich bin am 17.04.1963 geboren, Sternzeichen Widder und Vater von einer Tochter und zwei Söhnen.
Ich blicke nun auf 28 Jahre Berufserfahrung als Naturheil-und Hypnosetherapeut zurück.
Meine Leidenschaft für andere Menschen da zu sein hat sich nicht verändert.

Ausbildungen: 
Naturheiltherapeut (A)
Psychologische Beratung (D)
Systemischer Coach (Coachakademie CH)
Zert. Hypnosetherapeut; Master; und Coach; (D)
Zusatzqualifikation: medizinische Hypnose  (D)

 

Gründer & Lehrgangsleitung

Sigurd Kohler :

Geschichte

Als mein erster Sohn das Licht der Welt erblickte, diagnostizierten die Ärzte dass er nur wenige Jahre zu leben habe. Ich entschloss mich verschiedenste Naturheilmethoden in ganz Europa zu erlernen. Ich besuchte viele Seminare und Lehrgänge. Mit 26 Jahren habe ich mit der Schamanischen Ausbildung in Amerika weitere viele wirkungsvolle Methoden kennen gelernt. Ich lernte mit meinen in die Wiege besonderen Fähigkeiten, mit meinen Händen zu heilen, die Aura von Menschen und Pflanzen sehen richtig umzugehen. Ich selbst bin der größte Kritiker was meine Fähigkeiten betrifft. Ich selbst sehe mich nicht als Heiler sonders als "ganz normaler Mensch", mit vielen Erkenntnissen, Erfahrungen und einem umfangreichen theoretischen und praktischen Wissen persönlichkeitsfördernder, energetischer und naturheilkundlicher Therapieformen. Ich finde Medizin und Forschungsarbeit wertvoll und es gibt für mich nichts Schöneres als " Hand in Hand " zum Wohle des Ganzen zu wirken.
Die Lehren des Hippocrates (Natura sanat,Medicus curat) ! 

Aus Dankbarkeit, daß meine Kinder immer noch leben, legte ich meinen ursprünglich erlernten Beruf als Maschinenbautechniker nieder und entschloss mich dazu, anderen Menschen auch zu helfen.
Auf Drängen vieler Kunden habe ich Fach-Kurse in den verschiedensten Bereichen abgehalten.

Vor einigen Jahren habe ich mir meinen Lebenstraum, einmal eine eigene Schule zu gründen und Menschen zu begleiten erfüllt.
Danach wurde ich von einigen Kunden gebeten doch einen Lehrgang zu gestalten der sich im Alltag bewährt.
Nach 3 Jahren Entwicklungszeit habe ich den ersten Lehrgang abgehalten.
Zu meiner großen Freude haben die meisten Absolventen eine gut florierende Praxis und haben nach Jahren immer noch Kontakt zu mir.

Ich war und bin immer bestrebt den Menschen "Hilfe zur Selbsthilfe"  weiterzugeben, dies ist die effizienteste und nachhaltigste Wirkungsweise.
Sie können Ihre Talenten und Fähigkeiten in den Lehrgängen und Fachkursen entdecken und ich werde Sie von ganzem Herzen unterstützen.
Die (persönlichen) Entwicklungen meiner Teilnehmer berühren meine Seele immer wieder neu.
Teilen bekommt hier für mich eine ganz besondere Qualität!
Ich danke Euch allen die diese Schule so bereichern und Ihre Begeisterung weitergeben!
Ich freue mich auf meine "neuen Schützlinge" die ich von ganzem Herzen in den Fachkursen und Lehrgängen begleiten darf !

Nichts ist für mich selbstverständlich, und ich bin einfach dankbar. Ich hoffe noch einige Zeit auf dieser Erde blieben zu dürfen um mit vielen Menschen diese wertvollen Erfahrungen, Erkenntnisse und Erlebnisse zu teilen.
Danke, ich freue mich auf Dich! Euer Sigurd